Tuesday 4 April 2017

Moving Average Use Matlab

Mit MATLAB, wie kann ich den 3-tägigen gleitenden Durchschnitt einer bestimmten Spalte einer Matrix finden und den gleitenden Durchschnitt an diese Matrix anschließen Ich versuche, den 3-tägigen gleitenden Durchschnitt von unten nach oben der Matrix zu berechnen, die ich mir zur Verfügung gestellt habe Code. Geben Sie die folgende Matrix a und mask. Ich habe versucht, die Umsetzung der Conv-Befehl, aber ich bin ein Fehler Hier ist der Conv-Befehl habe ich versucht, auf der 2. Spalte der Matrix a verwenden. Die Ausgabe, die ich wünsche, ist in der Folgende Matrix. Wenn Sie irgendwelche Vorschläge haben, würde ich es sehr dankbar sein Danke. Für Spalte 2 der Matrix a, ich berechnen die 3-Tage gleitenden Durchschnitt wie folgt und Platzierung des Ergebnisses in Spalte 4 der Matrix ein Ich benannte Matrix a als WantedOutput nur zur Veranschaulichung Der 3-Tages-Durchschnitt von 17, 14, 11 ist 14 der 3-Tages-Durchschnitt von 14, 11, 8 ist 11 der 3-Tages-Durchschnitt von 11, 8, 5 ist 8 und der 3-Tage-Durchschnitt von 8, 5, 2 ist 5 Es gibt keinen Wert in den unteren 2 Zeilen für die 4. Spalte, da die Berechnung für den 3-tägigen gleitenden Durchschnitt an der Unterseite beginnt. Die gültige Ausgabe wird erst bei mindestens 17, 14 und 11 angezeigt Hoffentlich ist das sinnvoll Aaron Jun 12 13 bei 1 28. Im Allgemeinen würde es helfen, wenn du den Fehler zeigen würdest. In diesem Fall machst du zwei Dinge falsch. Erst deine Faltung muss durch drei oder die Länge des gleitenden Durchschnitts geteilt werden. Zweitens bemerken Sie die Größe von c Sie können nicht einfach passen c in a Die typische Art, einen gleitenden Durchschnitt zu bekommen wäre, dasselbe zu verwenden. Aber das sieht nicht so aus, wie Sie wollen. Stattdessen sind Sie gezwungen, ein paar Zeilen zu benutzen.29 September, 2013.Moving Durchschnitt durch Faltung. Was ist gleitenden Durchschnitt und was ist es gut für. Wie ist die Mittelung durch die Verwendung von Faltung durchgeführt. Moving Durchschnitt ist eine einfache Operation verwendet in der Regel zu unterdrücken Rauschen eines Signals setzen wir den Wert eines jeden Punktes Auf den Durchschnitt der Werte in seiner Nachbarschaft Durch eine formula. Here x ist die Eingabe und y ist das Ausgangssignal, während die Größe des Fensters w ist, soll ungerade sein Die obige Formel beschreibt eine symmetrische Operation, aus der die Proben entnommen werden Beide Seiten des eigentlichen Punktes. Below ist ein echtes Leben Beispiel Der Punkt, auf dem das Fenster tatsächlich gelegt wird, ist rot Werte außerhalb x sollen Nullen sein. Um herumzuspielen und die Effekte des gleitenden Mittels zu sehen, schau dir das Interaktive an Demonstration. How, um es durch Faltung zu tun. Wie Sie vielleicht erkannt haben, die Berechnung der einfachen gleitenden Durchschnitt ist ähnlich wie die Faltung in beiden Fällen ein Fenster ist entlang der Signal und die Elemente im Fenster sind zusammengefasst Also, geben Sie es einen Versuch zu Tut dasselbe durch die Faltung Verwenden Sie die folgenden Parameter. Die gewünschte Ausgabe ist. Als erster Ansatz, lassen Sie uns versuchen, was wir bekommen, indem wir das x-Signal durch die folgenden k Kernel. Die Ausgabe ist genau dreimal größer als die erwartete Es kann Auch gesehen werden, dass die Ausgangswerte die Zusammenfassung der drei Elemente im Fenster sind. Denn während der Faltung wird das Fenster entlanggeschoben, alle Elemente in ihm werden mit einem multipliziert und dann zusammengefasst. Yk 1 cdot x 1 cdot x 1 cdot x. Um die gewünschten Werte von y zu erhalten, wird die Ausgabe durch 3.By eine Formel einschließlich der Division geteilt. Aber wäre es nicht optimal, die Division während der Faltung zu machen Hier kommt die Idee von Um die Gleichung neu zu ordnen. So werden wir den folgenden k Kernel verwenden. Auf diese Weise erhalten wir die gewünschte Ausgabe. Im Allgemeinen, wenn wir gleitenden Durchschnitt durch Faltung mit einer Fenstergröße von w wollen, werden wir den folgenden k kernel verwenden. Einfach Funktion, die den gleitenden Durchschnitt tut. Ein Beispiel Verwendung ist. Ich muss einen gleitenden Durchschnitt über eine Datenreihe berechnen, innerhalb einer for-Schleife muss ich den gleitenden Durchschnitt über N 9 Tage Das Array I m Computing in ist 4 Serie von 365 Werte M, die selbst Mittelwerte eines anderen Satzes von Daten sind, möchte ich die Mittelwerte meiner Daten mit dem gleitenden Durchschnitt in einer Handlung zeichnen. Ich gehe ein bisschen über bewegte Durchschnitte und den Konv-Befehl und fand etwas, was ich versucht habe, in Mein Code. So grundsätzlich berechne ich meine Mittel und plot es mit einem falschen gleitenden Durchschnitt Ich wählte den WTS-Wert direkt von der Mathworks-Website, so dass ist falsche Quelle Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe, was diese wts ist, könnte jemand Erklären Wenn es etwas mit den Gewichten der Werte zu tun hat, die in diesem Fall ungültig sind Alle Werte werden gleich gewichtet. Und wenn ich das ganz falsch mache, könnte ich etwas Hilfe mit ihm bekommen. Mein aufrichtigster Dank am 23. September 14 bei 19 05.Using conv ist ein ausgezeichneter Weg, um einen gleitenden Durchschnitt zu implementieren In dem Code, den Sie verwenden, ist wts, wie viel Sie jeden Wert wiegen, wie Sie vermutet, die Summe von diesem Vektor sollte immer gleich eins sein Wenn Sie möchten, Gewicht jeden Wert gleichmäßig und mache eine Größe N beweglichen Filter dann möchten Sie tun. Using das gültige Argument in conv wird dazu führen, dass mit weniger Werten in Ms als Sie in M ​​verwenden, wenn Sie don t mind die Auswirkungen der Null-Polsterung Wenn Sie haben die Signalverarbeitung Toolbox können Sie cconv verwenden, wenn Sie einen kreisförmigen gleitenden Durchschnitt versuchen möchten Etwas like. You sollte die conv und cconv Dokumentation für weitere Informationen lesen, wenn Sie h bereits t. Sie ​​können Filter verwenden, um einen laufenden Durchschnitt ohne zu finden A for loop Dieses Beispiel findet den laufenden Durchschnitt eines 16-Element-Vektors, wobei eine Fenstergröße von 5,2 glatt als Teil der Curve Fitting Toolbox verwendet wird, die in den meisten Fällen verfügbar ist. Yy glatt y glättet die Daten im Spaltenvektor y mit a Gleitender Durchschnittsfilter Ergebnisse werden im Spaltenvektor zurückgegeben yy Die Standardspanne für den gleitenden Durchschnitt beträgt 5.


No comments:

Post a Comment